Thementage

• Hr. Lehmann
  • Fr. Nelles

Unsere Arbeit

• Der Elternrat befasst sich mit Problemen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden.
  • Wir nehmen aktiv an der Entwicklung der Schule teil, haben Mitbestimmungsrecht als Mitglied in der Schulkonferenz bei wichtigen Schulentscheidungen und
  • wirken bei Angelegenheiten, welche für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

Wer sind Wir

• Der Elternrat ist die Interessenvertretung der Eltern und Schüler. Die am Anfang des Schuljahres von den Eltern aller Klassen gewählten Klassenelternsprecher bilden den Schulelternrat, welcher wiederum aus seinen Mitgliedern den Schulelternsprecher und dessen Stellvertreter wählt.
  • Jedes Elternteil hat die Möglichkeit, sich in den schulischen Bildungs- und Erziehungsprozess einzubringen. Im Sinne unserer Kinder sollte die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erziehern und Lehrern gut gelingen.