Herzlich willkommen auf der Website der Grundschule Seifhennersdorf!

Stellenausschreibung: Schulassistenz an unserer Grundschule

Wir freuen uns sehr, dass nun endlich eine Schulassistentenstellen für unsere Grundschule ausgeschrieben wurde. Bis zum 2.8.2024 können Bewerbungen an das LaSuB Bautzen geschickt werden.

Hier finden Sie die Stellenanzeige: https://www.karriere.sachsen.de/karriere/stellenanzeige.jsp?id=36717

Stand: 4.7.2024

Schöne Sommerferien!

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Am Montag, 5. August 2024, 7:45 Uhr geht die Schule wieder los. Wir freuen uns darauf, alle Schüler wieder in der Grundschule begrüßen zu können.

Den Kindern der Jahrgangsstufe 4 wünschen wir einen guten Start in ihren neuen Schulen.

Das Grundschulkollegium

Wir sind eine öffentliche Grundschule in der ostsächsischen Kleinstadt Seifhennersdorf. Wesentlicher Bestandteil unserer pädagogischen Konzeption ist die Ganztagsbetreuung.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Schüler zu einer gesunden Lebensweise zu erziehen und vielfältige Bewegungsangebote als Garant für erfolgreiches Lernen zu vermitteln.