Schulanfänger

Anmeldung der Schulanfänger 2024/25

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018 wurde, wird es im August 2024 schulpflichtig. Alle Kinder, die ihren Hauptwohnsitz in Seifhennersdorf haben und in diesem Zeitraum geboren wurden, müssen an der Grundschule Seifhennersdorf angemeldet werden. Falls Sie dies wünschen, können auch Kinder, die das 6. Lebensjahr später vollenden, vorzeitig angemeldet werden.

Die Anmeldung findet am

Mittwoch, 6. September 2023, 14:00-17:00 Uhr,

in der Grundschule Seifhennersdorf, Bahnhofstraße 2, statt.

Für die Anmeldung Ihres Kindes zum Schulbesuch ist
  • die ausgefüllten Schulanmeldeunterlagen,
  • die Geburtsurkunde (im Original),
  • der Personalausweis des anmeldenden Personensorgeberechtigten,
  • ggf. Nachweis über das alleinige Sorgerecht (z.B. Scheidungsurteil, Negativtest des Jugendamtes
vorzulegen.

Folgende Daten werden erhoben:

Familienname und Vorname der Eltern und des Kindes, Geburtsdatum, Geburtsort und Geschlecht des Kindes, Anschrift der Eltern und des Kindes, Telefonnummer, Notfalladresse,  Staatsangehörigkeit des Kindes, Religionszugehörigkeit sowie Art und Grad der Behinderung und chronische Krankheiten (soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind).

Aufgrund der vorzulegenden Unterlagen ist Ihr persönliches Erscheinen erforderlich.

Stand: 22.5.2023