Grundschule Stahmeln

Hygieneplan unserer Schule

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie unseren aktuell geltenden Hygieneplan.

Familien-Notfall-Kontakte

Sehr geehrte Eltern,

die Corona-Pandemie kann eine ziemliche Belastung darstellen. Anbei finden Sie eine Zusammenstellung von Notfallkontakten zu Ihrer Kenntnisnahme.

Annette Hertwig-Winkler

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen

Liebe Eltern,

bei allen Informationen und Auflagen, die mit der Corona-Pandemie einhergehen, ist es verständlich, dass Unsicherheit auftritt, wann ein Kind die Schule besuchen darf oder ihr lieber fernbleiben sollte.

Der Freistaat Sachsen hat eine sehr aufschlussreiche und übersichtlich dargestellte Handreichung zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen veröffentlicht, die wir Ihnen an dieser Stelle gern ans Herz legen möchten.

Annette Hertwig-Winkler

Bitte um Beachtung der Meldepflicht

Sehr geehrte Eltern,

in Zeiten des Coronavirus bitten wir Sie, der Meldepflicht von Erkrankungen Ihres Kindes in besonderem Maße nachzukommen. Zum Schutz aller Schüler, Lehrkräfte und aller am Schulleben Beteiligten ist es unbedingt notwendig, Krankheiten zu melden. Wir bitten Sie, die unten beigefügte "Belehrung zum Infektionsschutzgesetz" aufmerksam zu lesen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Das Team der Grundschule Stahmeln