Grundschule Stahmeln

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Website der Grundschule Stahmeln.

So erreichen Sie uns:

Nebenstandort - Klassenstufe 1:

Stahmelner Höhe 1

Telefon: 0341-4685-1500

Hauptstandort - Klassenstufe 2 bis 4:

Windmühlenweg 4

Telefon: 0341-4685-4014

grundschule-stahmeln@t-online.de

ACHTUNG: Anmeldung ukrainischer Schülerinnen und Schüler

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet.

Das Portal ist unter diesem Link zu erreichen: https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine

Wir sind Teil des Erasmus+ Projekts!

Als eine von insgesamt 33 Schulen in ganz Sachsen, freuen wir uns, dabei sein zu dürfen. Getreu dem Motto "Austausch bildet" dürfen Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule in das europäische Ausland reisen, um mit Kolleginnen und Kollegen anderer Länder ins Gespräch zu kommen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, Lehrbeispiele aus anderen Schulen anzusehen und sich auf diese Weise neue Inspirationen für die eigene Unterrichtspraxis zu gewinnen.

Sie sind neugierig geworden? Dann werfen Sie einen Blick auf die Website von Erasmus+: www.plusvier-sachsen.de

Wir freuen uns, Teil des KOST-Kooperationsprogramms zu sein. Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann belesen Sie sich gerne auf der Homepage: www.kost-sachsen.de.