Grundschule Stahmeln

Wer sind wir?

Der Förderverein „Sonnenuhr“ Grundschule Stahmeln e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Lehrer, Eltern sowie ehemalige Schüler und Freunde der Schule zusammengeschlossen haben, um die Bildungsarbeit an der Grundschule Stahmeln zu unterstützen.

Gegründet wurde der Förderverein am 11. Oktober 1993, als den Gründungsmitgliedern bewusst wurde, dass die aktive Mitarbeit der Eltern sowie die Unterstützung durch Sponsoren unerlässlich ist, um den gewachsenen Anforderungen im Schulalltag gerecht werden zu können.

Den Namen gibt die schöne Sonnenuhr, die eins unserer Schulgebäude ziert.

Was haben wir bewegt, was bewegen wir?

• Dank Sponsoren und vieler freiwilliger Helfer konnten wir unseren Kindern das tolle Klettergerüst ermöglichen.
  • Der Verein ermöglicht allen Kindern eine kostenlose Teilnahme an den angebotenen GTA (Ganztagsangebote).
  • Die Lehr- und Lernmittel wurden durch uns aufgestockt, sodass jedes Kind ein Exemplar (z.B. Rechenkasten) zum Lernen hat und effektiverer Unterricht möglich ist.
  • Für den Musikunterricht wurden komplett ausgestattete Musikschränke gekauft, sodass die Kinder nun selbst musizieren können.
  • Es wurden und werden Renovierungsarbeiten unterstützt, um für alle eine freundliche, saubere und ansprechende Atmosphäre zu schaffen.
  • Um die Lust aufs Lesen zu fördern bzw. zu erhalten, werden neue Bücher für unsere Schulbibliothek gespendet.
  • Projekttage und -wochen werden finanziell unterstützt und/oder durch die Hilfe bei deren Organisation und Durchführung gefördert. Solche Projekte sind z.B. Theaterbesuch der gesamten Schule, Faschingsveranstaltung, Abschiedsgeschenk, finanzielle und personelle Unterstützung der Schulfahrten.

Sie wollen uns in unserer Arbeit unterstützen? Dann werden Sie doch Mitglied in unserem Förderverein oder helfen Sie uns mit einer Spende.