Grundschule Stenn

EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch

Information Schülerbeförderung

Achtung: Das Online-Verfahren kann jedoch nicht für die Beantragung des BildungsTickets verwendet werden. Das BildungsTicket ist über ein Verkehrsunternehmen zu erwerben.

Kuss und tschüss

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Bildquelle: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=158x211:format=png/path/sdd5d8063e025da73/image/i6e92f00dc5479507/version/1679941389/image.png

Ein Schild mit dieser Aufschrift finden Sie ab sofort an den Eingängen der Grundschule.

Uns ist sehr daran gelegen, dass die Kinder selbstständig ihren Schulweg meistern. Unterstützen Sie ihr Kind dabei, indem Sie es am Schultor verabschieden.

Laut geltender Schulordnung, die am 4.10.2022 durch Beschluss der Schulkonferenz, also Vertreter(inne)n der Eltern, des Schulträgers und der Lehrkräfte, bestätigt wurde, betreten Eltern das Schulgelände nur nach Anmeldung und Aufforderung. Sie haben als Eltern genauso wie wir ein großes Interesse daran, dass sich aus Sicherheitsgründen keine „schulfremden“ Personen im Schulgebäude aufhalten. Um dies zu gewährleisten ist es notwendig, dass sich neben unseren Lehrerinnen und Erzieherinnen bzw. Lehrern und Erziehern in der Regel keine Erwachsenen im Schulgebäude aufhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Push-Benachrichtigungen

Wichtige Neuigkeiten erfahren Sie nun auch zeitnah über den Telegram-Kanal t.me/grundschule_stenn. Dieser ist öffentlich, jeder Nutzer kann ihn in der Telegram-Suche finden und dem Kanal beitreten.

Bewegung bringt’s! - 100 kleine Spielideen

Eine Broschüre der Unfallkasse Sachsen

Laufen, springen, toben – Kinder sind voller Bewegungsdrang. Im Spiel lernen sie gewinnen und verlieren, sich frei und unverkrampft zu bewegen und es fördert ihre Kreativität. Anlässe gibt es immer; Platz ist in der kleinsten Hütte und für viele tolle Spiele braucht man oft nur eines – eine gute Idee. 100 Ideen für gesunde Bewegung haben wir zusammengestellt – fix und fertig für die Hosentasche, passend zum nächsten Spielnachmittag, zu jeder Hofpause oder zum Kindergeburtstag.

File-Link: https://www.uksachsen.de/fileadmin/user_upload/Download/Kita/UK-Sachsen-02-24-100-kleine-Spielideen.pdf

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in der Kindertagesbetreuung und in Schulen

Nutzung der über die Schule bereitgestellten LernSax-E-Mail-Adressen

Sollte es bei der Nutzung über Mail-Programme von Drittanbietern zu Verbindungsabbrüchen kommen, kann das an den geänderten Nutzungsbedingungen / Datenschutzbestimmungen liegen. Folgende Variante führte bei mir zum Erfolg:

Loggen Sie sich unter lernsax.de mit den bekannten Nutzerdaten ein. Sie werden aufgefordert, den Nutzungsbedingungen / Datenschutzbestimmungen zuzustimmen:

Anschließend muss evtl. noch das Passwort geändert werden. Achten Sie bitte darauf, dass es ein Sonderzeichen enthält. Dieses Passwort muss im Mail-Programm entsprechend geändert werden, danach sollte das Versenden und Empfangen von E-Mails wieder reibungslos funktionieren.

Bleiben Sie gesund!

Aktuelles zur Umsetzung des Masernschutzgesetzes ab dem 01.03.2020

Wenn Sie auf unserer Homepage Fehler entdecken, Links nicht funktionieren etc., geben Sie uns bitte über die im Impressum zu findende Mail-Adresse einen entsprechenden Hinweis.

Vielen Dank!

Schulleiter der
Grundschule Stenn

Besucher seit dem 27.10.2019: internetanbieter-experte.de

Transparenzhinweis:

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.