Unsere Hausordnung

In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen, so dass wir in Ruhe lernen und zusammen leben können. Damit es gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an Regeln halten.In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen, so dass wir in Ruhe lernen und zusammen leben können. Damit es gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an Regeln halten.

1. Wir verhalten uns so wie wir es von anderen uns gegenüber erwarten.

2. Wir lösen Konflikte im Gespräch und bleiben fair.

3. Wir grüßen alle Erwachsenen.

4. Die Schule öffnet 7:25 Uhr. Der Unterricht startet 8:00 Uhr. Im Klassenzimmer packen wir beim Vorklingeln die Arbeitsmaterialien aus und stehen beim Stundenklingeln am Platz.

5. Im gesamten Schulhaus wird nicht gerannt.

6. In der Frühstückspause bleiben wir im Zimmer und nehmen das Essen in Ruhe ein.

7. Zu den Hofpausen gehen wir zügig auf den Hof.

8. Wir beschädigen kein Schuleigentum und vergreifen uns nicht am Eigentum anderer.

9. Kein Schüler darf ohne die Erlaubnis das Schulgelände verlassen.

10. Die Toiletten werden sauber verlassen. Wir waschen uns die Hände und schließen die Türen.

11. Das Mittagessen nehmen wir im Speiseraum in Ruhe ein und verlassen den Platz ordentlich. An der Essens-ausgabe verhalten wir uns leise.

12. Nach Unterrichtsschluss räumen wir den Platz auf und stellen die Stühle hoch.

13. Jeder ist für Ordnung und Sauberkeit an seinem Arbeitsplatz, im Klassen-zimmer und im gesamten Schulhaus verantwortlich. Die Spinde sind geschlossen zu halten und dürfen nicht beklebt werden.

14. Von 8:00-14:00 Uhr bleibt das Handy im Ranzen und ist ausgeschaltet.

Zu einem guten Zusammenleben an unserer Schule wollen wir alle beitragen. Deshalb sorgen wir dafür, dass die Regeln eingehalten werden.

Und sollte doch etwas schief gehen und wir etwas falsch gemacht haben, dann sagen wir: Entschuldige bitte!