Traditionelle Schulveranstaltungen

Was ist in den Klassen los?

• Faschingsfeiern
  • Kinderfeste
  • Konzertbesuche
  • Nikolausfest, jährlich
  • Sportfeste
  • Der Osterhase kommt in die Schule
  • Kindertagsfeier
  • Wandertage
  • Landheimfahrten
  • kleine Projekte im Rahmen des Sachunterrichtes
  • Am Ende des Schuljahres feiern wir gemeinsam mit Eltern und Kindern den Abschluss.

Nikolausfest

Jedes Jahr am Samstag Nachmittag vor dem 1. Advent besucht uns der Nikolaus zu unserem Nikolausfest in der Schule. An diesem Nachmittag gibt es hier viel zu erleben. An Tombola und Glücksrad kann man sein Glück versuchen. Aber auch kleine Basteleien und  Adventsgestecke können gebastelt werden. In der Küche warten Äpfel und Pfefferkuchen zum Schokolieren und Verzieren. Für das leibliche Wohl sorgen die Kaffeestube, Bratwurst, Glühwein, Punsch und Knüppelkuchen.

Am besten, Sie schauen selbst einmal bei uns vorbei!

Fasching

Häufig steht der letzte Schultag im 1. Halbjahr bei uns im Zeichen des närrischen Treibens. In der 1. Stunde bekommen die kleinen Närrinnen und Narren ihre Halbjahresinformationen. Anschließend treffen sich alle in der Turnhalle. Die Kinder erwarten ihre Lehrerinnen, die sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Danach verwandeln sich die Klassenzimmer in viele lustige Spielstationen. Eine Kinderbar ist eingerichtet und in der Turnhalle gibt es viele Möglichkeiten zum Toben und Kräftemessen.

Klasse 4  auf großer Fahrt

Zum Abschluss der Grundschulzeit fahren unsere 4. Klassen jedes Jehr eine Woche in ein Schullandheim. Wir waren schon in Grüngräbchen und Walsmühle. Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck vergeht diese Woche immer wie im Fluge.