Kooperation mit Kleinwachau

Gelebte Kooperation

Unsere Grundschule und die Förderschule Kleinwachau verbindet schon einige Jahre ein Kooperationsvertrag. Dieser sieht gegenseitige Besuche und gemeinsame Aktivitäten vor.

Nach langer Coronapause freuten wir uns endlich wieder auf die Weiterführung unserer Kooperation mit der Förderschule Kleinwachau.
Am 20.04.2023 wurde die Klasse 2a dort von den Kindern schon erwartet und freundlich begrüßt.
Unsere Schülerinnen und Schüler begegneten den Kindern aus Kleinwachau sehr rücksichtsvoll und ohne große Scheu. Sie erfuhren, dass man auch mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen gut lernen und Freude am Leben haben kann.
Im gemeinsamen Unterricht und einer Schulhausrally wurden erste Kontakte geknüpft und es entstand ein harmonisches sowie hilfsbereites Miteinander. Für freuen uns schon auf den baldigen Besuch der Kinder aus Kleinwachau in unserer Schule und die weiteren gemeinsamen Projekte.

Peggy Petzold
Klassenleiterin der Klasse 2a