Ganztagsangebote

Ganztagsangebote unserer Schule

Seit dem Schuljahr 2008/09 finden an unserer Grundschule Ganztagesangebote statt.

Konzeption

In enger Zusammenarbeit mit den Horten unseres Einzugsbereiches und externen Partnern wollen wir den Freizeitbereich unserer Kinder bereichern.

Wir bieten Kurse zur leistungsdifferenzierten Förderung und Forderung, Angebote im Freizeitbereich und Projekte an. Grundlage dafür waren Vorschläge und Wünsche seitens der Kinder und Eltern.

So können unsere Schüler zum Beispiel töpfern, mit Holz arbeiten, basteln, nähen, tanzen, sich sportlich betätigen, Zirkus spielen oder am Computer den Umgang mit Word und Powerpoint erlernen.

Diese GTA- Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.