Projekte 2012

Plätzchenbacken im Dezember

Im Dezember gab es ein wundervolles Plätzchenbacken in der Schule. Dank der Unterstützung von Frau Lehmann, Frau Hoch, Frau Lichthorn, unseren Lehrerinnen sowie Eltern konnten unsere Schüler tatkräftig in der Weihnachtsbäckerei wirken.

Apfelwochen im Herbst

Im September 2012 starteten mit Frau Hoch und Frau Lehmann unsere Apfelwochen in der Schule. Jeden Dienstag wurden Äpfel geschält, geschnitten, Apfelringe erzeugt etc. - unseren Kindern hat es immer geschmeckt.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung in Form von Äpfeln, Birnen und Hilfestellung. Zudem vielen Dank an unsere Lehrerinnen, dass sie unser Anliegen mit Rat & Tat unterstützt sowie den Trubel im Schulhaus "organisiert" haben.

Unser Beitrag zum Schulfest

Am 15. September 2012 fand in und rund um unsere Schule ein Schulfest zum 20 jährigen Jubiläum der Grundschule Wiesa statt. Unser Förderverein unterstützte personell und finanzierte anlässlich des Schulfestes das Bilderaufhängesystem für das Foyer der Schule.

Fangt Jack Kiwi am 7. Juni

Nach der Gründung wollte sich der junge Schulförderverein vor allem den Schülern der Grundschule bekanntmachen. Daher veranstalteten wir einen Projektnachmittag aus Anlass des Kindertages 2012 am 7. Juni 2012 unter dem Motto "Fangt Jack Kiwi".

Außerordentlichen Dank an dieser Stelle an alle Lehrerinnen, das Team des Schulhortes und Elternrates, allen Eltern, der Freiwilligen Feuerwehr Wiesa/Thonberg, dem DRK-Ortsverband Wiesa, Herrn Wentzlaff, den Grundstückbesitzern rund um den Heidelberg, welche durch ihr Engagement diesen schönen Nachmittag wahr werden ließen.