Projekte 2015

Neues Spendenprojekt 2015/2016: eine überdachte Sitzgruppe für den Schulplatz

Leider ist eine der beliebten überdachten Sitzgruppen unter den Linden unseres Schulhofes Opfer unserer Zeit geworden und brach zusammen. Nun suchen wir viele Spender und Sponsoren, um eine neue Sitzgruppe zu finanzieren.

Unterstützen Sie uns durch Spenden (direkt oder über den Bildungsspender)!

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Apfeltage

Auch im Jahr 2015 finden unsere beliebten Apfeltage statt. Frau Hoch und Frau Lehmann organisieren im Frühjahr und Herbst unsere gesunden "Dienstage", zu denen vor allem Äpfel, aber auch Birnen, Mohrrüben, Kohlrabi, Gurken etc. liebevoll aufbereitet werden. Unseren Kindern schmeckt es wie immer. Vielen Dank an alle Eltern für die Obst- und Gemüsespenden.

Hausaufgabenhefte für die 1. Klasse

Wie im vergangenen Jahr haben unsere Schulanfänger im August 2015 ein Hausaufgabenheft vom KiWi gesponsert bekommen. Ein einheitliches Hausaufgabenheft erleichtert Schülern und Lehrern die Koordination von Aufgaben und Terminen.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Erfolg in der Schule!