Förderverein Louise-Otto-Peters-Schule

Der 2013 gegründete Förderverein der Louise-Otto-Peters-Schule besteht aus Eltern, Lehrern und Freunden des Gymnasiums. Der als gemeinnützig anerkannte Verein hat das Ziel, den Aufbau unserer noch jungen Schule durch Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Anschaffungen, die aus dem staatlichen Schuletat nicht umsetzbar wären, die für das Lernen und Arbeiten an der Schule jedoch wichtig sind, werden ebenfalls durch den Förderverein ermöglicht. Durch unser gemeinsames Engagement möchten wir den Schulalltag attraktiver und vielseitiger gestalten.

Wesentliche Tätigkeitsbereiche:

1. Unterstützung bei der Anschaffung von Unterrichtsmitteln für einzelne Fachzweige
  2. Unterstützung von Projekten für und von unseren Schülern
  3. Vorträge und Workshops für Eltern und Schüler
  4. Finanzielle Beteiligung an Konzerten, Schulfesten und Wettbewerben

Eine genaue Auflistung der einzelnen Aktivitäten finden Sie im Brief des Vorstands an Eltern und Freunde der Schule.

Gerne möchten wir durch die Unterstützung des Fördervereines auch in der Zukunft viele Projekte und Aktivitäten umsetzen. Helfen Sie uns dabei durch Ihre Mitgliedschaft, Spende oder sonstiges Engagement! Mitgliedsbeiträge und Spenden sind in vollem Umfang steuerlich absetzbar. Kontaktieren Sie uns gern, falls Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit des Fördervereins haben:

foerderverein(at)lops.lernsax(dot)de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Susann Nicolaus, Tina Müller, Daniela Domnick, Fabian Hühn und Kathrin Eger.

Antrag auf Mitgliedschaft

Förderantrag