Schülerrat

Der Schülerrat besteht in diesem Schuljahr aus 33 Klassen und Kursen.

Getroffen wird sich zweiwöchentlich montags um 9:30 in der 05. Nach Bedarf und Anzahl aktueller Themen werden auch längere Sitzungen in der Schulzeit gehalten, um produktiv an Problemen und Projekten zu arbeiten. Arbeit im kleineren Kreis wird vom Vorstand unterstützt, der sich aus Mitgliedern aus Klassen 5 bis 10 zusammensetzt. Zudem sind die zweiwöchentlichen Besprechungen mit der Schulleitung wichtiger Bestandteil der Schülervertretung und machen Kommunikation und Umsetzung allerlei erst möglich.

Erreichbarkeit:

E-Mail an schuelerrat(at)lops.lernsax(dot)de

Vorsitzender des Schülerrates: Elia Raab, Klasse 10/4,

Stellvertretende Schülersprecherin: Lovis Langbein, Kurs 11 DE2

In der Schulkonferenz wird der Schülerrat zusätzlich durch Adrian Saborowski (Kurs 12 GE1) und Hermine Hoffmann (Kurs 12 BIO1) vertreten.

Dankbar unterstützt wird die Arbeit des Schülerrates durch den von den Schülern gewählten Vertrauenslehrer Herrn Sommer.