Neuste Meldungen

62. Vorlesewettbewerb 2020/2021: Die Schulsiegerin wurde gekürt

Mathilda Körner (Klasse 6/1) ist die diesjährige Gewinnerin des LOPS-Schulentscheids.

Ob Spannung, Unterhaltung oder Wissen: Lesen berührt das Herz, entführt in fremde Welten und lockt mit Abenteuern.

Mit dem Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels hatten am Dienstag Schüler*Innen der Klassenstufe 6 die Gelegenheit, eigene Lieblingsbücher vorzustellen und jede Menge neuen Lesestoff zu entdecken.

In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Mathilda Körner (6/1) schließlich durch. Die Sechstklässlerin gewann mit dem Kinder- und Jugendbuch „Alfons Zitterbacke“ von Gerhard Holtz-Baumert.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an Anton Kanemann (6/1) und Mascha Boroncyzk (6/3), welche den zweiten und dritten Platz belegten.

Der Schulsieger qualifiziert sich für den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Jedes Jahr lesen bundesweit lesen jedes Jahr rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Der Vorlesewettbewerb gehört zu den größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben Deutschlands.

Wir wünschen Mathilda viel Erfolg für den bevorstehenden Stadtentscheid!