Neuste Meldungen

Bild der Teilnehmer:innen des Vorlesewettbewerbs 2022/2023

von links nach rechts: Fabian Söhn 6/2, Laura Leike 6/3, Maja Seidel 6/2

64. Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2022/2023

Laura Leike (Klasse 6/3) ist die diesjährige Gewinnerin des LOPS-Schulentscheids!

Ob Abenteuer, Unterhaltung oder Sachwissen: Lesen berührt das Herz und entführt in das Reich der Fantasie.

Am 29.November hatten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 die Gelegenheit, beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels eigene Lieblingsbücher vorzustellen und neuen Lesestoff zu entdecken.

In der Stufe des schulintenen Wettbewerbs setzte sich Laura Leike (6/2) schlussendlich durch. Die Sechstklässlerin gewann mit dem Kinder- und Jugendbuch „Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht“ von Juli Zeh.

Herzliche Gratulationen gehen auch an Maja Seidel (6/2) und Fabian Söhn (6/2), welche den zweiten und dritten Platz belegten.

Die Schulsiegerin qualifiziert automatisch sich für den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Jedes Jahr lesen bundesweit lesen jedes Jahr rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Der Vorlesewettbewerb gehört zu den größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben Deutschlands.

Erstellt von J. Hargesheimer