Neuste Meldungen

63. Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2021/2022

Ob Spannung, Unterhaltung oder Wissen: Lesen berührt das Herz, entführt in fantastische Welten und lockt mit Abenteuern.

Mit dem Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels hatten am 7.Dezember Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 trotz Corona-Einschränkungen die Gelegenheit, eigene Lieblingsbücher vorzustellen und neuen Lesestoff zu entdecken.

In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Mina Schneider (6/2) schließlich durch. Die Sechstklässlerin gewann mit dem Kinder- und Jugendbuch „Pullerpause“ von Franziska Gehm.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an Nora Bretschneider (6/3) und Janda Zimmer (6/2), welche den zweiten und dritten Platz belegten.

Die Schulsiegerin qualifiziert automatisch sich für den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Jedes Jahr lesen bundesweit lesen jedes Jahr rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Der Vorlesewettbewerb gehört zu den größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben Deutschlands.

Foto von links nach rechts: Janda Zimmer 6/2, Nora Bretschneider 6/3, Mina Schneider 6/2