Neuste Meldungen

Unsere Besten beim Diercke Wissen Geographiewettbewerb 2024

Siegerehrung: Hannes Rühl, Timon Geisler und Frau Poppei

• Welcher ist einer der drei wichtigsten Handelspartner Deutschlands?
  • Wie viele Stunden am Tag steht ein privater PKW in Deutschland durchschnittlich ungenutzt herum?
  • Und durch welche Bundesländer fließt der Rhein?

Diesen und vielen weiteren Fragen haben sich die Klassenbesten unserer Schule am 14. März bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb, beim Kampf um den Titel „Schulsieger*in“ gestellt. Zuvor konnten sich die 13 Schülerinnen und Schüler der
Klassenstufen 7 bis 10 bereits gegen ihre Mitschüler*innen in der Vorrunde durchsetzen.

Wir gratulieren herzlich Timon Geisler (7/1) zum Schulsieg! Er konnte die oben genannten Fragen ohne große Schwierigkeiten beantworten und qualifizierte sich damit für den Landesentscheid Ende März in Sachsen. Den zweiten Platz belegte Hannes Rühl (10/1) und den dritten Platz erreichte Finja Voigt (9/4). Unseren Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Förderverein, der die tollen Preise möglich gemacht hat.
Hier die 13 besten Schülerinnen und Schüler unserer Schule:

1. Timon Geisler (7/1)
  2. Hannes Rühl (10/1)
  3. Finja Voigt (9/4)
  4. John Colben (7/2)
  5. Ben Hentschel (10/2)
  6. Farin Sorge (8/1)
  7. Theo Ziegner (9/2)
  8. Bene Hildebrandt (7/2)
  9. Frederick Schlegel (8/2)
  10. Corbinian Brudnicki (9/1), Jona Simon (7/3), Elara Reinschk und Victor Büchner (7/1)

Im nächsten Jahr kannst auch du wieder dabei sein!

Und noch die Antworten für die oben genannten Fragen:

• China, Niederlande oder USA;
  • 23 Stunden; Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen
  • Siegerehrung: Hannes