Neuste Meldungen

Grandioser Sieg beim Diercke Wissen Wettbewerb 2023

Es ging um Platz 1, nur eine/r konnte gewinnen!

Am Mittwoch, den 15.03.2023, traten insgesamt 8 Schüler*innen gegeneinander an, die sich vorher schon als Klassensieger/in behaupten mussten. Auch dieses Jahr mussten unsere Teilnehmer/innen das Beste aus sich herausholen. Kennst du die Vor- und Nachteile des Monsuns für Indien, kannst du Berlin, London, Rom, Stockholm nach der Breitenlage, beginnend mit der nördlichsten Stadt, ordnen?

Unsere Siegerin konnte diese und andere Fragen ohne Probleme beantworten.

Wir gratulieren ganz herzlich Hanna Thon zum Sieg und bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben. Für Hanna geht es nun weiter zum Test auf Landesebene. Wir wünschen dabei: Viel Erfolg.

Nächstes Jahr kannst auch du wieder dabei sein!

• Platz 1: Hanna Thon (10)
  • Platz 2: Mila Noack (10)
  • Platz 3: Mattis Wildau (8)
  • Platz 4: Eva Stein (10)