Straßenkinder in Mexiko

Während der Coronapandemie machen wir uns viele Sorgen um Geschäfte, Schulen & Jobs und Finanzen. Doch dabei werden Obdachlose, insbesondere Kinder, völlig außer Acht gelassen, denen es in dieser Zeit schlechter geht als uns.

Nach Behandlung des Themas „Straßenkinder in Mexiko“ in unserem Grundkurs Spanisch, wurden wir mit diesem direkt konfrontiert und sind durch unsere Lehrerin Frau Wonneberger auf die Idee gekommen insgesamt 50 Euro an die „Kinderarche Sachsen e.V.“ zu spenden, eine Organisation, die bedürftige Kinder, Jugendliche und junge Familien unterstützt.

Gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit, in der wir jederzeit die Möglichkeit haben in ein warmes Zuhause zurückzukehren, ist es wichtig an Diejenigen zu denken, die diese Chance nicht besitzen.

GK Spanisch 12