Förderverein

Förderverein der Grund- und Oberschule „Heinrich von Kleist“ Lichtenstein/Sa. e. V.

Darum kümmern wir uns (Auszug aus der Satzung):

Der Verein dient ausschließlich den Interessen der Schule sowie deren Schüler.
Er hat den Zweck, die Schulen in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben auf der Basis der Gemeinnützigkeit … zu unterstützen.

Der Verein pflegt die Verbindung zwischen der Schule, den Eltern, den ehemaligen Schülern sowie Freunden der Schule.
Er ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schulen über die verfügbaren Mittel hinaus sowie die Durchführung der verschiedensten Maßnahmen …

Was wir bislang getan haben:

• finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Wandertagen
  • Mitgestaltung von Projekten
  • Mitfinanzierung von sportlichen Wettkämpfen und Kulturveranstaltungen
  • Ehrungen von hervorragenden Leistungen
  • finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Unterrichtsmaterial und Ausstattungen

Wir brauchen Sie!!

Um weiterhin unsere Schulen und Schüler unterstützen zu können, brauchen wir Ihre Bereitschaft Mitglied in unserem Verein zu werden.
Unterstützen Sie unsere Arbeit an der Schule mit nur 10 Euro im Jahr.
Damit werden Projekte gestaltet, die allen Schülern zugutekommen.

Werden Sie Mitglied in unserem Verein!
Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein (PDF)

Oder unterstützen Sie unseren Verein durch eine einmalige unverbindliche Spende.

Bankverbindung: Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE29 87050000 3615006860