Schulrundgang

Der Eingang ist im Innenhof unserer Grundschule.
Im Erdgeschoss auf der rechten Seite befindet sich das Lehrerzimmer, Sekretariat und Schulleiterzimmer.

Unsere 9 Klassenzimmer sind hell und kinderfreundlich gestaltet.
Sie bieten ausreichend Platz für komplexe und abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden.

Im Computerzimmer recherchieren unsere Kinder im Internet, arbeiten mit dem Programm „Word“ und führen einmal im Jahr einen Informatikwettbewerb durch.

Im Untergeschoss unserer Grundschule befindet sich das Lehrschwimmbecken mit 2 Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten. In Klassenstufe 2 haben die Schülerinnen und Schüler 1 Unterrichtsstunde Schwimmen pro Woche.

Unserer großer Schulgarten mit gemütlicher Feuerstelle und einer Wasserspielanlage bereichert sowohl den Unterricht als auch die Freizeit der Kinder.

Auf unserem großzügigem Außengelände befinden sich ein Volleyball- und Tischtennisplatz, verschiedene Spielflächen, ein Weideniglu, eine Bewegungsbaustelle und ein Fußballfeld.