Tag der Musik

Am 12.04.2024 fand der erste Tag der Musik im Kulturpalais statt. Dieser wurde von der Heinrich-von-Kleist Oberschule und von zahlreichen Helfern unterstützt. Kleine und große musikalische Talente konnten ihr Können einem großen Publikum präsentieren.

Auch unsere Grundschüler waren zahlreich vertreten. Mimi Werner spielte ein Lied auf ihrer Gitarre vor und Alphons Lange beeindruckte mit einem Stück auf dem E-Piano. Danach folgte die Klasse 2b mit ihrer Performance zum "Entertainer" und die Klasse 1 tanzten zum Song "Wir machen heut Fiesta". Zum Schluss zeigten die Kinder der GTA "Drums Alive", was sie in den letzten Monaten fleißig geübt haben. Unter anderem trommelten sie zum "Wellermann" und dem "Witch doctor".

Wir sind sehr stolz auf all unsere Kinder, die trotz Aufregung und Lampenfieber mit ihren Auftritten geglänzt haben. Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

veröffentlicht am 17.04.2024