Informatikwettbewerb

Am 11.01.2024 fand in unserer Schule der sächsische Informatikwettbewerb statt. Dies war gleich eine würdige Einweihung unseres komplett neu ausgestatteten Computerzimmers mit 24 neuen Schülercomputern sowie einer neuen digitalen Tafel. Diese wurden im Rahmen des Digitalisierungspaktes angeschafft.

Am Wettbewerb nahmen 11 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 teil. Schon seit drei Jahren messen sich unsere Besten immer im Januar bei diesem Wettbewerb. Es geht darum, Computerkenntnisse auf Grundschulniveau unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr wurden Kenntnisse zur Tastatur abgefragt. Zudem recherchierten die Kinder im Internet und erstellten einen vorgegebenen Minion mit verschiedenen Formen in Word. Am Ende hatten alle Kinder ein selbst erstelltes Plakat über die Minions angefertigt.

Die Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder fand eine Woche später auf dem Schulhof statt. Unsere zwei besten Teilnehmerinnen Anna Stäbler und Alyssa Lein dürfen nun im März zum Landeswettbewerb nach Dresden fahren. Hierfür wünschen wir maximale Erfolge!

unsere neue Ausstattung:

veröffentlicht am 26.01.2024