Schulanfang

Herzlich willkommen liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Am Samstag, dem 19.08.2023, wurden unsere neuen Schulanfängerinnen und Schulanfänger feierlich in die Klassen 1 aufgenommen.

Aufgeregt und erwartungsvoll verfolgten die Kinder gemeinsam mit ihren Gästen zuerst das abwechslungsreiche Programm unserer Theaterkinder in der Heinrich-von-Kleist-Turnhalle. Dabei wurden die Neuen auch von den beiden Lesekatzen "Mimi und Mo" begrüßt. Nach der Aufführung durften die ABC-Schützen zum ersten Mal zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und Horterzieherin ihr Klassenzimmer besuchen. Auf den Tischen lag schon alles für den Schulstart bereit -  neue Arbeitshefte, Bücher, sogar Warnweste und Cap für einen sicheren Schulweg. Schnell fanden die Mädchen und Jungen ihren eigenen Platz und packten ihre Sachen ein. Mit dem gefüllten Ranzen auf dem Rücken ging es stolz wieder zurück in die Turnhalle. Denn dort warteten schon die Eltern, Großeltern und Geschwister mit 50 prallgefüllten und heißbegehrten Zuckertüten auf die Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Nachdem alle noch schöne Fotos unter dem tollen Regenbogen gemacht haben, ging es für die Kinder zur Party nach Hause.

Wir freuen uns sehr, euch in unserer Schule wieder zu sehen und wünschen euch einen guten Schulstart.

mit Horterzieherin Frau Narr und Klassenlehrerin Frau Ehrlich

mit Klassenlehrerin Frau Gottschlich und Horterzieherin Frau Brunner