Nachrichten-Einzelansicht

England 2016

Klassenfahrt

Englandreise 2016 der Klassen 9a und 9b

Am Montag, dem 07.März 2016 fuhren die zwei Klassen 9a und 9b mit dem Reisebus zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Nach einem einstündigen Flug kamen wir am Flughafen außerhalb von London an. Nach weiteren zwei Stunden Busfahrt erreichten wir London und wurden von den Gastfamilien abgeholt.

Unser zweiter Tag begann um 8.00 Uhr mit einer langen Fahrt im Underground von London in die Innenstadt. Unser erstes Ziel erreichten wir beim Durchqueren des Hyde Parks. Nach einem kurzen Stopp am Prinzessin Diana Gedenkbrunnen ging es weiter zum Buckingham Palace. Am Palace angekommen sahen wir den Garden, gemeinsam mit vielen anderen Touristen, bei der Wachablösung zu. Als nächstes war eines der bekanntesten Wahrzeichen von London, der Glockenturm Big Ben des britischen Parlaments, unser Ziel. Ganz in der Nähe fließt die Themse und wir unternahmen eine Themsefahrt. Dabei lernten wir so einiges über Londons Geschichte. Wir stiegen ganz in der Nähe der nächsten großen Attraktion - dem London Eye - aus. Wer wollte, konnte mit dem Riesenrad fahren und den Ausblick auf London genießen. Zum Abschluss des Tages waren wir noch auf der Oxford Street Shoppen.

Mittwoch ging es zum Tower of London. Dort war es uns möglich, eine große Waffenausstellung sowie die Kronjuwelen der Königin von England an zusehen. Anschließend besuchten wir die Tower Bridge und konnten den Ausblick über die Stadt genießen. Mit einer weiteren Shoppingtour beendeten wir Tag 3 in London.

Donnerstag begannen wir den Tag mit einem Besuch bei Madame Tussaudes. Da sah man nicht nur weltberühmte Stars und Helden sondern auch allerhand Schreckgestalten aus vergangenen Jahrhunderten. Nach dem Wachsfigurenkabinett liefen wir durch den Regent´s Park. Unser Ziel war der Camden Market, welcher uns schon aus dem Englischunterricht bekannt ist. Unser letzter Tag führte uns nach Greenwich.

Erst besichtigten wir den Nullmeridian und anschließend den Greenwich Market. Danach ging es zurück zu Flughafen um den Heimflug nach Berlin an zutreten. Nach einem langen Flug und einer genauso langen Busfahrt kamen wir müde aber glücklich wieder in Neukirch an.

Vielen Dank noch einmal an Frau Herzog, Frau Holfeld, Frau Schäfer und natürlich an Herr Weedage, der die Reise hervorragend organisierte.