Nachrichten-Einzelansicht

Skilager 2012

Vom 12.03. bis 16.03.2012 ging es für die 5. Klassen zum Skilehrgang nach Oberwiesenthal

Unser diesjähriges Skilager fand vom 12.03. bis 16.03.2012 statt.
Am Montag dem 12.03. ging es früh 7:30 Uhr an der Schule los. Wir fuhren nach Wittichenau, um die Schüler dort abzuholen, die noch mitfahren wollten. Von dort aus sind wir ins Erzgebirge gefahren und waren cirka 12:30 Uhr da, wo es erstmal Mittag gab - "Nudeln mit Tomatensoße".
Danach ging es sofort zum Skiverleih, wo wir unsere Skier und Snowboards bekamen und durften gleich das erste Mal auf die Piste, damit die Skilehrer sehen konnten, in welche Gruppe sie uns einteilen mussten.
Als wir von dort aus an die Baude zurück kamen, mussten wir erst einmal unsere Koffer in die Zimmer tragen, auspacken und die Betten beziehen. Gegen 22:00 Uhr war Bettruhe angesagt.
Den nächsten Morgen wurden wir 7:30 Uhr geweckt und es gab Frühstück. Um 9:00 Uhr sind wir schon wieder auf die Piste gegangen, wo wir bis nachmittags gegen 15:30 Uhr blieben, dazwischen gab es um 12 Uhr Mittag. Um halb sieben gab es in der Baude dann Abendbrot und bis zur Bettruhe konnten wir uns dann selber beschäftigen. Der Mittwoch war dem Ablauf des vorigen Tages ähnlich.
Der Donnerstag war so aufgebaut, dass wir nach dem Frühstück auf die Piste gegangen sind, dort vormittags für uns verschiedene Wettkämpfe stattfanden und am Nachmittag wir dann frei fahren durften. Nach dem Abendbrot fand die Skitaufe statt, wo einige von uns tolle Namen bekamen. Danach musste wir ja noch unsere Koffer packen, denn am nächsten Morgen sollten wir ja schon wieder nach Hause fahren.
Den letzten Tag wurden wir etwas zeitiger geweckt, denn wir mussten um 9:00 Uhr schon alle fertig sein zur Heimreise. Gegen 13:00 Uhr waren wir schon wieder in Neukirch und wir fanden alle "Die Woche war viel zu kurz".
Ein großer Dank gilt Frau Thomas, die dieses Skilager immer organisiert und mitgefahren ist, sowie an den Lehrer Herr Hötzendorfer, Lehrer der Schule aus Wittichenau, Frau Rudolf (Leiterin des Skilagers) und Frau Schöne, sowie 2 Elternteile aus Wittichenau. Insgesamt waren wir 54 Kinder und 6 Erwachsene.

Es war sehr schön, aber viel zu kurz und wir hoffen, dass es das Skilager die kommenden Jahre auch noch geben wird.

Lea Rehork Kl. 5b

zur Bildergalerie