Rafting-Wettkampf

13. MITGAS Schüler-Rafting im Kanupark Markkleeberg

2. Platz für das Team der Heinrich-Pestalozzi-Oberschule

Das Team „DIE EHRENBERGER“ bestehend aus Kira, Jessie, Ashley, Leonard, Jason und Janek aus der Jahrgangsstufe 9 war eine von 10 Mannschaften aus ganz Mitteldeutschland, die sich für die Endrunde des diesjährigen MITGAS Schüler-Raftings qualifiziert hatten. Im Mittelpunkt stand die Sport- und Jugendförderung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 40 verschiedene Schulen aus drei Bundesländern teil. Die Teams konnten sich im Wildwasserkanal im Zeitfahren als auch in einer K.O.-Runde messen. Eine Bootsbesatzung bestand aus bis zu sechs Schülerinnen und Schülern sowie einem Raftguide des Kanuparks. „DIE EHRENBERGER“ unserer Schule zeigten eine starke Leistung und erreichten den 2. Platz. Unterstützung und Motivation erhielten sie von den Sportlehrern Herr Judel und Herr Dietzel. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich für Euren Einsatz!