Informationen zur Berufsorientierung

In diesem Bereich finden Sie vielfältige Informationen zur Berufsorientierung und Beratung an unserer Schule.

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit wenige Präsenzveranstaltungen statt. Dafür haben viele Partner und Veranstalter verschiedene Online-Formate auf den Weg gebracht, um Schüler/innen, Eltern, Lehrer, Praxisberater etc. per Videokonferenzen, Live-Chats oder Webinar zu erreichen. Klicken Sie oben auf unsere virtuelle Pinnwand, um sich die aktuellen Möglichkeiten zur Berufsorientierung anzuschauen.

Dort finden Sie auch Links zu Videos zu verschiedenen Berufsbildern, Selbsterkundungstools, die Praktikumsdatenbank der Stadt Leipzig,  Informationen zu weiterführenden Schulen und vieles mehr.