Porsche Erlebniswerkstatt

Ein Besuch in der VDI GaraGe Leipzig

In Kooperation mit der VDI GaraGe in Leipzig Schleußig bietet das Unternehmen Porsche eine Erlebniswerkstatt für Kinder und Jugendliche an. In drei Themenfeldern werden den Teilnehmenden Grundfertigkeiten und spannende Informationen rund um das Unternehmen Porsche, Technik und Automobilbau vermittelt.

Erstmalig am 18.April 2024 konnten wir mit interessierten Schülern und Schülerinnen der Klasse 9 an diesem Event teilnehmen. Es wurden Räder an einem Porsche Macan selbst montiert, wir haben viel über E-Mobiltät und deren Entwicklung erfahren und durften ganz praktisch die Funktionsweise eines Elektromotors ausprobieren.

Die beiden Porsche-Ausbilder standen zu allen Fragen Rede und Antwort. Auch zu den angebotenen Ausbildungsberufen und Zugangsvoraussetzungen. Da es hier noch viel mehr zu entdecken gibt, planen wir weitere Veranstaltungen für unsere Schüler und Schülerinnen.