Förderverein unterstützt die Oberschule Weixdorf bei der Ausgestaltung des Schulhofs

Mehr Sitzmöglichkeiten ….

Auf Grund der weiter steigenden Schülerzahlen in unserer Schule hatte sich der Vorstand des Fördervereins dazu entschlossen, auf dem Schulhof mehr Sitzmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen. Also wälzten wir Kataloge und suchten im Internet, um das Passende zu finden.

Die Sitzgelegenheiten sollten wetterfest, robust gegen Beschädigungen, farb- und formschön sein. Schließlich sind wir fündig geworden und alle Kriterien wurden erfüllt.

Anfang Juni 2016 wurden  dann die sogenannten Picknick-Sets geliefert.  Im Original übertrafen sie dann sogar noch unsere Erwartungen. Die Sitzmöbel sind sehr robust und zugleich farb- und formschön. Sie scheinen auch nicht unbequem zu sein.

Die Schüler waren (und sind immer noch) begeistert und nahmen  die Sitzgelegenheiten sofort in Beschlag. Auch von den Lehrern der Schule sowie von vielen Elternhäusern erhielten wir ein sehr positives Feedback.