Der Förderverein der Oberschule Weixdorf berichtet …

2021 hat unser Verein 97 Mitglieder- Eltern und Lehrer, die mit ihrem Engagement und auch mit ihrem Mitgliedbeitrag die Schule tatkräftig unterstützen, damit bewährte Traditionen erhalten bleiben. Hier nun einige Beispiele unserer Tätigkeit:

• Die Schulabgänger erhalten die Zeugnisse in einer schönen Zeugnismappe, dazu gibt es einen Blumengruß und die besten Schüler erhalten einen Gutschein.
  • Die 5.Klassen bekommen zum Start einen kostenfreien Planer mit vielen Informationen, z. B. Termine, nötige Vordrucke. Alle anderen Klassenstufen erhalten einen finanziellen Zuschuss zum Planer.
  • Die Preise und die Fair-Play-Pokale zum Sportfest werden durch uns finanziert.
  • Um ein spannendes Hallowenfest für die Fünftklässler gestalten zu können, bedarf es guter Ideen und natürlich auch eines finanziellen Zuschusses.
  • Ein neues Notebook mit einigen notwendigen Lizenzen war erforderlich, um die Anforderungen an die Gestaltung einer informativen Homepage erfüllen zu können.

Wir freuen uns darum jederzeit über tatkräftige Unterstützung, ob nun zum Weihnachtsmarkt am 25.11.21 oder auch zum Schulfest am 13.7.21. Sprechen Sie uns einfach an!

I. Herrmann im Namen des Vorstandes