Englisches Frühstück

Am 22.07 wurde in der Küche der Oberschule Weixdorf ein deftiges englisches Frühstück von der 6a im Rahmen des Englischunterrichts mit Frau Lehmann zubereitet.
Um wieder Kräfte nach einem ereignisvollen Jahr zu tanken bedarf es ein echtes  full breakfast. Es gab also  baked beans  (weiße Bohnen in einer Tomatensoßen), Toasts, fried sausages (Würstchen), fried eggs (Spiegeleier), fried bacon (Speck) und cornflakes.
Erstmal mussten die Rezepte auf Englisch gelesen und verstanden werden! Vier Schülerinnen und Schüler waren dann jeweils für die Zubereitung der Gerichte aber auch für das Aufräumen und Abwaschen zuständig.
Als alle fertig waren, konnte jeder seine Skepsis gegenüber den warmen weißen Bohnen überwinden und doch ausgiebig frühstücken.
It was so yummy!

Vielen Dank an Frau Uhrig für das Video und Frau Herrmann für die Unterstützung.