Halloween 2011

An der MSW ist es nun schon Tradition: an einem der ersten Tage im November sind die Hexen und Geister unterwegs. Schon Tage vorher bereiteten die Lehrerinnen und Schüler der neunten Klassen alles fleißig vor, damit die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen ein zünftiges Halloweenfest erleben konnten.

• Wissen, Geschicklichkeit und Tempo waren gefragt, um bei den Wettbewerben siegreich zu sein.
  • Welche Klasse bastelt die längste Kürbisfratzen-Girlande?
  • Wessen Spinne rennt am schnellsten?
  • Wer kennt die meisten Antworten beim Halloween-Quiz?
  • Welche Gruppe interpretiert den Geister-Rap am schaurigsten?

Die schwierigste Aufgabe hatte jedoch die Jury: sie sollte den tollsten Kürbis prämieren. Dabei war die Größe Nebensache! Mit viel Fantasie (und sicher mit großer Geschicklichkeit und viel Zeitaufwand) gestalteten ganze Familien wahre Kunstwerke!
Mit der Siegerehrung der erfolgreichsten Geister und dem gemeinsamen Gruselmahl klangen fröhliche Stunden aus.

M. Claus - Lehrerin