Auch 2010 hieß es wieder: Happy Halloween!

Am 28.Oktober galt es für die fünften Klassen basteln, rappen, rätseln, naschen,….
Schon seit Beginn dieser Woche schmücken selbst entworfene Fensterbilder den Gang zwischen den Zimmern 210 und 212. Geister tanzen mit Hexen, schwarzen Katzen und Kürbissen um die Wette: es ist wieder Halloween-Zeit!

Mit vielen  lustigen und ideenreich gestalteten  Kürbisfiguren beteiligten sich die Schüler am Wettbewerb um den Preis für den kreativsten Pumpkin.
Die Schüler des Hauswirtschaftskurses der neunten Klassen hatten für die Fünftklässler lecker dekorierte  Halloween-Kekse und Cup cakes gebacken. Dazu gab es einen speziellen Würmer-Trank.

An verschiedenen Stationen wurden Quizfragen gelöst, um die Wette Spinnenfäden aufgewickelt und mit einigen Musikinstrumenten ein Halloween Rap eingeübt.

Einige Schüler ließen sich gruslige Tattoos schminken.

Neu war dieses Jahr der Besuch in der Hexenküche. Im Chemiezimmer war Vorsicht und Abstand beim Anwerfen des Hexenofens geboten. Die Hexe kochte und braute und die Zuschauer waren echt enttäuscht, dass die lecker aussehende Schlagsahne mit Himbeerlimo vorsichtshalber nicht gekostet werden durfte. Kurz danach zog der explodierende Kindersekt alle in seinen Bann. Kurzum, das hexische Zauberessen war sehr beeindruckend.

Am Ende des Festes hängten wir die selbstgebastelten Kürbisgirlanden in den Klassenzimmern auf.  Sie werden uns noch einige Zeit an dieses gelungene Halloween Projekt erinnern.

Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.