Ganztagsangebote

Ganztagsangebote als freiwillige unterrichtsergänzende Bildungs-, Unterstützungs- und Betreuungsangebote erweitern das Spektrum an Möglichkeiten, den Erziehungs- und Bildungsauftrag unserer Schule umzusetzen. Wissenserwerb, Kompetenzentwicklung und Werteorientierung werden in den Ganztagsangeboten fortgeführt. Diese zusätzliche individuelle Förderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Schüler unserer Schule. Sie unterstützt den Ausbau von Stärken und hilft, vorhandene Schwächen abzubauen. Schüler erhalten Gelegenheit, Interessen, Talente und Neigungen zu entdecken bzw. zu entwickeln und ihre Freizeit sinnvoller zu gestalten.

Günstige Bedingungen zur Förderung und Forderung der Kinder ergeben sich ebenso wie die Möglichkeiten, noch stärker auf Talente und Begabungen einzugehen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel des Freistaates Sachsen.