virtueller Schulrundgang

Licht, Liebe, Leben

Diese Überschrift ziert den ehemaligen Haupteingang des Schulhauses. Treten Sie ein!

Das Gebäude wurde von den Gebrüdern Kießling aus Kötzschenbroda geplant und 1914 eröffnet. Zwar trägt die damalige Florastraße heute den Namen Kolorenkostraße, die Ruhe, Idylle und Naturnähe der Umgebung sind weiterhin Kennzeichen des gutgewählten Standortes. Wir sind zurecht stolze Preisträger des Projektes „Schulen adoptieren Denkmale“.

Die 82. Oberschule „Am Flughafen“ wurde 2015-2016 saniert und durch einen modernen Anbau sowie eine großzügige Turnhalle erweitert. Die Klassenstufen 5-10 können sich in diesem inspirierenden und familiären Milieu unter besten Voraussetzungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Lehrern und Eltern auf ihre Haupt- und Realschulabschlüsse vorbereiten.

Licht als Klarheit, Liebe als Miteinander und Leben als Sinn.