Oberschule Bischofswerda

Schau Rein! 7.-10. Klasse

Die "Schau Rein! - Woche der offenen Unternehmen" findet vom 11. bis 16.03.2024 statt.

Viele regionale und lokale Unternehmen werden Ihre Tore für Interessenten ab der 7. Klasse öffnen.

Die Schülerinnen und Schüler können aus über 200 Angeboten wählen und in das echte Berufsleben im geschützten  Rahmen reinschnuppern.

Eine Betriebserkundung ist ein fester Bestandteil des sächsichen Lehrplans für die 7. Klasse im Fach WTH/S. Aus diesem Grund werden alle Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufe an mindestens einer Veranstaltung teilnehmen. Näheres wird im WTH/S-Unterricht besprochen. Aktuelle Angebote sind ab sofort im Magazin für Bautzen zu finden.

Der Buchungsstart erfolgt am 15. Januar 2024 ab 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf diesen Jahrgang und sind gespannt, ob es uns gelingt, das Interesse noch weiter zu steigern.

Das BO-Team