Oberschule Bischofswerda

Praxistage 8. Klasse

Der erste Praxistag kommt bald!

Unsere Praxistage im letzten Schuljahr waren ein voller Erfolg. Die Unternehmensvertreter freuten sich über die Kooperation mit unserer Schule und stellten ihren Alltag im Rahmen dieses einmaligen Konzepts unseren Schülerinnen und Schülern vor.

Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren sehr positiv. Herr Richert von der Firma Präzisionswerke Lehmann berichtete über einen „super Durchlauf des Tages“, aus dem Hotel Evabrunnen kam Lob für Pünktlichkeit und Arbeitseinsatz unserer Schüler und im Autohaus Zurawski fanden sie, dass der Tag viel zu schnell rum war und freuen sich schon auf den nächsten Praxistag. Dieser findet am Dienstag, dem 03.12.2024 mit den Schülerinnen und Schülern der neuen 8. Klassen statt.

Die Einschreibungen erfolgen bereits am 19.11.2024. Die aktuelle Auswahl ist wieder sehr attraktiv. Um jedoch mehr auf die individuellen Wünsche eingehen zu können, setzen wir diesmal auch auf Eigeninitiative. Bis zum 18.11.2024 dürfen deshalb bei Frau Berge die mit dem Wunschunternehmen unterzeichnete Praxistag-Vereinbarungen abgegeben werden. Wer sich also um einen Platz selbst kümmern möchte, kann HIER die nötigen Vordrucke finden.

Wir wünschen viel Erfolg und bedanken uns bei unseren Partnern für die tolle Zusammenarbeit.

Frau Berge und das BO-Team

PS: Der zweite Praxistag findet am Donnerstag, dem 17.04.2025 statt.