Oberschule Königstein

Sportfest SJ 2023/24

Dieses Schuljahr findet unser Sportfest erstmalig im September statt - am 06.09.2023.

Der Ablaufplan findet ihr unten.

Sport frei!

Sportfest Juni 2018

Am Freitag, 08.06.2018 fand auf dem Sportplatz in Krippen das Sportfest der Oberschule Königstein statt. Es sollte ein heißer Tag werden.

Treff für die Schüler war bei morgendlichen kühlen Temperaturen 8 Uhr. Nach der Eröffnung und Erwärmung standen für jeden Schüler die Stationen: Sprint, Ballwurf/ Kugelstoß, Weitsprung, Schlängellauf und Ausdauerlauf auf dem Programm. Trotz der schnell zunehmenden Temperaturen wetteiferten unsere Schüler um beste Ergebnisse.

Im Rechenbüro wurden alle Werte ausgewertet und zusammengefasst. Am Ende standen folgende Sieger fest:

Mädchen:

Klasse 5: Sammy Käppler

Klasse 6: Marta Mikotajcyk

Klasse 7: Dorothea Wagner

Klasse 8: Lisa-Marie Schwarz

Klasse 9: Lucia Prokoph

Jungen:

Klasse 5: Moritz Michel

Klasse 6: Kevin Mey

Klasse 7: Philipp Heinrich

Klasse 8: Klemens Hauffe

Klasse 9: Maximilian Thomas

Herzlichen Glückwunsch! Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Stadt Bad Schandau, die die Rasenflächen für uns super vorbereitet haben.

Sportfest 01.06.2017

Am 1. Juni fand in Krippen auf dem Sportplatz das Sportfest der Oberschule Königstein statt. Bei super Wetter konnten unsere Schüler an bestens ausgestatteten Sportanlagen in den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Schlängellauf, Weitsprung und Ballwurf/ Kugelstoß um beste Ergebnisse wetteifern.

Die Sieger der einzelnen Klassenstufen waren:

Mädchen: Marta Mikotajczyk

Jungen: Kevin Mey

Mädchen: Dorothea Wagner

Jungen: Linus Dunsch

Mädchen: Emely- Jolin Meier

Jungen: Klemens Hauffe

Mädchen: Marie Maidl

Jungen: Rico Prüfer

Mädchen: Luise Mutze

Jungen: Nico Baumgart

Ein herzlicher Dank geht an Gaby vom Vereinshaus Krippen für die Nutzung sowie an die Mitarbeiter des Bauhofes Bad Schandau für die gepflegte Rasenfläche.

T. Hortsch - Sportlehrer

Schulsporttag August 2016

Am 25.08.2016 fand an der Oberschule Königstein der diesjährige Schulsporttag statt.

Die Klassen 5 bis 7 begannen dabei mit einer großen Spaßstaffel auf dem Schulhof, welche die Klasse 7a vor der 7b für sich entscheiden konnte. Anschließend konnten die Schüler an 14 verschiedenen Gaudisportstationen, wie z.B. Streichholzweitwurf, Schubkarrenslalom, Sackhüpfen, Büchsenwerfen, Becherstapeln, Papierkugelzielwurf und Rückwärtssprung ihr Können unter Beweis stellen.

Die besten Resultate sind auf unserer Homepage https:// cms.sachsen.schule/oskst zu sehen. Die Klassen 8 und 9 standen sich bei Turnieren im Zweifelderball, Floorball und Volleyball gegenüber. Die Schüler der 10. Klasse waren als Kampfrichter eingesetzt. Insgesamt war es für die Schüler ein gelungener Schultag.

T. Hortsch - Sportlehrer