Oberschule Korla Awgust Kocor Wittichenau

In angenehmer Lernatmosphäre zu guten Schulleistungen

W přijomnej wuknjenskej atmosferje k dobrym wukonam

Informationsblatt zum Bildungsticket

Antragsvorlage - Beurlaubung vom Unterricht

Angebote der Schulsozialarbeit (eigene GTAs, Ferienangebote, Segeltörn und Projekte)

Online-Elternabend zum Thema Drogenprävention am Do., dem 07.11. von 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Die meisten Kinder und Jugendliche wachsen wohlbehütet und sicher auf. Durch die anhaltende Verfügbarkeit legaler und illegaler Drogen sowie der jugendlichen Unbekümmertheit sind trotzdem viele junge Menschen gefährdet, diese auch zu probieren. Ob sich daraus ein regelmäßiger Konsum oder eine Abhängigkeit entwickelt, hängt von vielen Faktoren ab. Da die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder die wichtigste Rolle spielen, möchten die Polizei interessierte Eltern zur Thematik informieren und sie sicherer im Umgang mit dem Phänomenen Drogen/Sucht machen, damit Sie ihre Kinder sicher auf dem Weg zum Erwachsen werden begleiten können.

Bei Interesse können Sie sich an Herrn Schwabe wenden. Ich unterstütze Sie gern bei der Anmeldung. Eine eigene Anmeldung ist auch möglich unter t1p.de/4qenv