Oberschule Korla Awgust Kocor Wittichenau

Schulclub

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für Abwechslung am Nachmittag steht euch der Schulclub Wittichenau zur Verfügung. Er befindet sich in den Räumlichkeiten gegenüber vom „Alten Bahnhof“. Er wird durch Frau Altmann seit mehreren Jahren geleitet. Ich unterstütze sie in den Ferien.

Bei uns könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden z. B. Tischtennis, Billard, Air Hockey, Brettspiele, PC und Wii Spiele, Fußball oder Basketball spielen. Auch die kreativen Schüler kommen bei Bastelarbeiten oder bei der Brandmalerei auf ihre Kosten. Gern stehen wir euch auch bei Hausaufgaben und der Deckblattgestaltung zur Verfügung oder unterstützen euch bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

In den Ferien erstellen wir ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. So könnt ihr z. B.  klettern, wandern, baden, Fahrrad, Go-Kart, Tret- oder Motorboot fahren, Minigolf oder Lasertack spielen. Wir fahren auch gemeinsam in den Urlaub oder übernachten im Schulclub. Alle Angebote des Schulclubs sind für euch kostenfrei.

In der Schulzeit öffnet der Schulclub regulär am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr. In den Ferien ist der Schulclub meist von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Alle aktuellen Informationen über das Programm und über die Öffnungszeiten findet ihr am Schulclub selbst oder am Aushang vor meinem Büro in der Oberschule.

Wir sehen uns!

Philipp Schwabe