Oberschule Korla Awgust Kocor Wittichenau

Informatikwettbewerb 2023

I. Stufe des 27. Sächsischen Informatikwettbewerbs

Am 18.12.2023 war es wieder so weit, die I. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbs wurde, wie auch schon in den letzten Jahren, an unserer Schule durchgeführt.

13 Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 10 gaben ihr Bestes und lösten die Aufgaben, die sowohl im theoretischen als auch praktischen Bereichen der Informatik angesiedelt waren. Dabei galt es so manche harte Nuss zu knacken, denn nicht alles, war gefordert wurde, ist im Informatikunterricht behandelt worden. Nach 45 Minuten Theorie und 90 Minuten Arbeit am PC war es dann geschafft. Vielen Dank euch Teilnehmenden, dass ihr euch auch in diesem Jahr wieder an diesem Wettbewerb beteiligt habt.

Die Sieger der einzelnen Klassenstufen stehen jetzt fest, dies sind:

Klassenstufe 5/6: Leonard Grimm

Klassenstufe 7/8: Vivien König

Klassenstufe 9:    Max Börner

Klassenstufe 10:  Sarah Naumann

Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet unsere Schule im März bei der II. Stufe des SIW, dem Landeswettbewerb, vertreten.

Kerstin Streit