Käthe-Kollwitz-Schule Plauen

Bildungs- und Freizeitangebote

Ihr Kind hat täglich die Möglichkeit selbst zu entscheiden, an welchem Bildungsangebot es teilnehmen möchte. Dazu gehören musikalische, sportliche, kreative oder alltagspraktische Aktivitäten. Auch die Begleitung der Hausaufgaben ist ein Bestandteil unseres Hortalltages.

Im Freizeitbereich achten wir auf viel Bewegungsausgleich. Tägliche Aufenthalte an der frischen Luft, Spiel und Spaß im Wald, zahlreiche Ausflüge spiegeln dies wieder.

Integrativkinder werden auf Grundlage von individuellen Förderplänen in Ihrer Entwicklung begleitet.

Einige Impressionen von unseren Ferienerlebnissen:
z.B. verschiedene Experimente, Ausflügen an den Elsterstrand, Begegnungen mit Tieren im Tierpark oder in der freien Natur, unseren leckeren Ferienessen, Kreativangeboten u.v.m.