Valentina-Tereschkowa-GS

Schulprogramm und Digitale Ziele

Kinderhort Kappelino

Unsere Grundschule

Anmeldung schulpflichtiger Kinder, deren Herkunftssprache nicht Deutsch ist - hier

KOPFNOTEN - siehe Aktuelles

ALTPAPIERSAMMLUNG - am 02.05, 16.05., 23.05. und 30.05. jeweils von 07:00 bis 07:30 Uhr

Bitte nur sortenreines PAPIER abgeben, möglichst gebündelt - DANKE!  Pro Kilogramm gibt es ein "Bäumchen" und welches dem Sammelergebnis der Klasse angerechnet wird.

Der frei bewegliche Ferientag im Schuljahr 2024/2025 ist am 04. Oktober 2024.

Der 01.11.24 gilt als häusliche Lernzeit. Grund: pädagogischer Tag der Lehrkräfte

Transparenzhinweis: Ab 1.1.2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19.08.22 in Kraft getreten. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer  transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Information, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.