Große Herzen, Große Spenden

Schülerinnen unserer Schule übergeben Erlös des Sponsorenlaufs 2023

Es könnte keine schönere Vorweihnachtsaktion gewesen sein: voller Stolz übergaben Schülerinnen einen Teil der Erlöse des Sponsorenlaufs an soziale Einrichtungen in unserer Region.

Aber wie kam es dazu? Bei unserem Sponsorenlauf im Juni liefen die Klassen 5 bis 8 viele Runden auf dem Sportplatz des Berufsschulzentrums. Die sportliche Leistung wurde von den Sponsoren mit einer Gesamtsumme von 14.249 Euro belohnt. Das ist der höchste Betrag, der jemals erzielt worden ist. Deshalb ergeht nochmals ein riesengroßes Dankeschön an alle Läufer und Sponsoren. Die Erlöse werden jedes Jahr zu einem großen Teil an soziale Projekte und Einrichtungen in der Region gespendet. Der Schülerrat entscheidet über die Vergabe der Spenden.

Zu den diesjährigen Empfängern gehören u.a. der Verein krebskranker Kinder e.V., das Seniorenzentrum und der DRK in Zschopau. Während einige Schülerinnen diese Einrichtungen in der Vorweihnachtszeit besuchen konnten, folgen weitere Spendenübergaben im neuen Jahr, zum Beispiel an das Wichernhaus in Waldkirchen und das Tierheim in Chemnitz.

Die Vertreter der Einrichtungen bedankten sich herzlich bei unseren Schülerinnen und betonten die positive Wirkung der Spenden.

Unsere Schule kann stolz auf diese bemerkenswerte Leistung sein. Der Sponsorenlauf trägt nicht nur dazu bei finanzielle Mittel zu sammeln, sondern hilft ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass die Schüler auch außerhalb der Schule einen positiven Beitrag leisten können. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren engagierten Schülern und großzügigen Sponsoren etwas Positives zu bewirken.