Schlau(ch)boot-Tour der Extraklasse: Auszeichnungsfahrt auf der Mulde

Für 37 unserer engagiertesten Schülerinnen und Schüler hieß es: Ruder in die Hand und ab auf die Mulde!

Anfang Juni hieß es für 37 unserer engagiertesten Schülerinnen und Schüler: Ruder in die Hand und ab auf die Mulde! Unter strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere Auszeichnungsfahrt, die uns von Wechselburg nach Rochlitz führte.

Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes Engagement im vergangenen Schuljahr diese Belohnung redlich verdient hatten. Ob im Klassenzimmer, bei schulischen Projekten oder in der Schulgemeinschaft – ihr Einsatz wurde nun mit einem schönen Ausflug honoriert.

Die Mulde zeigte sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. Mit einer schnellen Strömung, die uns förmlich davontrug, genossen wir die atemberaubende Landschaft und das fröhliche Miteinander. In den Schlauchbooten wurde gescherzt, gelacht und auch mal ordentlich gepaddelt, um den ein oder anderen kleinen Wettkampf zu gewinnen. Der Tag endete mit einem kleinen Grillbuffet am Ufer.

Ein herzliches Dankeschön an den Schulförderverein, der diesen Tag möglich gemacht hat! Wir freuen uns schon auf die nächste Auszeichnungsfahrt und sind gespannt, wohin uns das nächste Abenteuer führen wird.