Sommer, Sonne, Schulspaß: Das Badfest der August-Bebel-Oberschule

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Schule fand am 18. Juni ein großartiges Fest im Gornaer Freibad statt. Wir erlebten einen Tag voller Spaß, sportlicher Wettkämpfe und sonnigem Wetter – ein perfekter Auftakt zu den Feierlichkeiten, die am 31. August mit unserem Schulfest ihren Höhepunkt finden. Wir laden jetzt schon herzlich dazu ein!

Lange Schülerketten zogen sich über die Feldwege und sorgten für einen lustigen Anblick als am frühen Morgen alle gemeinsam nach Gornau ins Freibad wanderten.

Im Bad angekommen sorgte Herr Löpitz mit seiner Soundanlage für gute Stimmung und auch das Wetter spielte perfekt mit. Während einige Fußball kickten oder das Badleben beobachteten, wagten sich andere ins kühle Nass. Beim Wettrutschen konnte der schnellste Teilnehmer mit 5,3 Sekunden den Sieg für sich verbuchen. Talentierte Turmspringer sorgten für spektakuläre Sprünge vom Ein- und Dreimeterbrett. Und beim Volleyballturnier gegen die Lehrer überzeugten die Schüler mit einer starken Leistung.

Flotte Beats, spannende Wettbewerbe und strahlender Sonnenschein machten das Badfest zu einem vollen Erfolg und einem gelungenen Abschluss des Schuljahres. Nun schauen wir gespannt auf das Schulfest am 31. August. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne und erholsame Sommerzeit!