Touristischer Tag 2024: Gemeinsam auf Punktejagd

Am 4. September fand unser alljährlicher Touristischer Tag statt. Mit viel Einsatz und Teamarbeit sammelte die Schüler fleißig Punkte

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Klassenstufen 5 bis 9 auf den Weg, um gemeinsam die sportliche Herausforderung zu meistern. Die Route startete und endete an unserer Schule und führte die Schüler dieses Jahr in Richtung Gornau und Witzschdorf. Auf dem Weg mussten die Klassen Aufgaben an verschiedenen Stationen lösen. Zielwerfen, Quizfragen, Blätter bestimmen oder Schießen mit einem Lasergewehr – die Vielfalt der Stationen ließ keine Langeweile aufkommen. Jeder erkämpfte Punkt war wichtig, weil nur die Siegerklasse der jeweiligen Klassenstufe den begehrten Kuchen gewinnen konnte. Trotz der Hitze haben alle großartig durchgehalten. Ein großes Lob an alle, die an den Stationen und auf der Strecke ihr Bestes gegeben haben! Am Ziel erhielten alle Teilnehmer die traditionelle Bockwurst als wohlverdiente Stärkung nach einem sportlichen Tag. Wir freuen uns schon auf den nächsten Touristischen Tag und bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben.